Das bin ich

Nicole Pape (geb.1978)

Was ist meine Vision? – Dir zu helfen zu deiner wahren Essenz und deinem wahren Sein zurückzufinden. Denn du bist mehr als der Hüter deines Körpers, deiner Gedanken und Emotionen.

Während meines Studiums von Geografie, BWL und Spanisch habe ich einen freiwilligen, sozialen Dienst im Regenwald von Ecuador gemacht und dort bei der Wiederaufforstung und der Umweltaufklärung geholfen. Ich hatte dort erstmals Berührung mit der schamanischen Welt. Der ansässige Schamane erklärte uns alles über die Medizinpflanzen und führte mit uns kraftvolle Rituale durch. Darüber hinaus hatte ich Gelegenheit besondere Kraftorte in Peru zu bereisen (u.a. den Titicacasee und Machu Picchu). Welche Bedeutung diese Reise für mich haben würde, wird mir erst viel später klar.

Während meines Studiums absolvierte ich außerdem ein Auslandsjahr in Kapstadt (Südafrika). Dort beschäftigte ich mich sehr mit Spiritualität, Meditation, meditativen Gesängen und Yoga.

Mein beruflicher Werdegang begann als Unternehmensberaterin für Marketing, wo ich meinen  Ehemann und Weggefährten traf. Gemeinsam zog es uns aus dem Münsterland nach Ostwestfalen, wo wir einen kleinen Hof kauften. Mit unseren vier Pferden, zwei Hunden und einer Katze leben wir seitdem dort. 

Mein Pferd Sioux brachte mich zu Reiki. Er leidet unter Arthrose und immer häufiger spürte ich ein kribbeliges Gefühl in meinen Händen, wenn ich in seiner Nähe war. Ich erinnerte mich an das eine Mal, das ich eine Reiki-Behandlung erhalten hatte, und der Wunsch wuchs in mir, Reiki zu erlernen, um Sioux bei seinem Heilungsprozess zu unterstützen. Über ein Jahr lang suchte ich nach einer Reiki-Meisterin. Schließlich fand ich sie und während ich zum ersten Mal bei ihr war, wurde mir bewusst, dass es genau 18 Jahre her war, dass ich mit 18 das erste Mal mit Reiki in Berührung bekommen war. 

Die Einweihung in den 1. Reiki-Grad machte ich in einer persönlich dunklen Zeit. Angst hatte sich in meinem Leben breit gemacht. Sogar Dinge, die ich zuvor geliebt hatte, wie das Reiten machten mir angst. Es war ein langer Weg, aber heute kann ich nicht nur angstfrei auf mein Pferd steigen, sondern trainiere sogar berittenes Bogenschießen.

1998-2003                  Studium Geografie, BWL, Spanisch (M.A.) in Paderborn mit Schwerpunkt Marketing            

2000                               Freiwilliger, sozialer Dienst im Regenwald, Ecuador

2001-2002                  Auslandsjahr in Kapstadt, Südafrika

2003-2010                  Unternehmensberaterin Marketing, Königskinder GmbH                            

2010-heute                 Geschäftsführung Tour des Lebens GmbH

01.11.-02.11.2014      Reiki-Ausbildung 1. Grad

2015-heute                  Gründungs- und Vorstandsmitglied Ein Lächeln für Dich e.V.

2015-heute                  ehrenamtliche Sterbebegleitung

07.01.-08.01.2015   Reiki-Ausbildung 2. Grad

18.12.-19.12.2016      Reiki-Ausbildung Meister- und Lehrergrad

2017-heute                   praktizierende Reiki-Lehrerin

16.07.2021                    Schamanisches Einführungsseminar

15.06.-19.06.2022    Seminar zur Seelenrückholung

Sept. 2022-Juni 24   Schamanische Ausbildung

 

Reiki-Linie: 

Dr. Mikao Usui – Dr. Chujiro Hayashi – Hawayo Takata – Phyllis Lei Furumoto – Christa G. Haarmann – Renate Holzförster

Mein Indianerpferd Sioux & mein Kriegerpferd Jolina

Sioux hat mir beigebracht mehr auf meine Intuition zu hören und mich auf den Reiki-Weg geschubst. Jolina hat mir meine innere Stärke zurück gegeben.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.